Gasland - the movie

Gasland

Buchtipp:

Buchtipp:

Buchtipp:

Spannender Jugendroman

"No-Moor-Fracks" beim Radio ffn-Truck in Diepholz

 
Acht frostbeständige und sehr motivierte "No-Moor-Fracks" haben sich heute morgen noch bei Nachtigallengesang auf den Weg gemacht, um sich bei allergrößtem Schietwetter vor dem Sendetruck von Radio ffn in Diepholz auf dem Rathausplatz aufzubauen.
Um eine komplette Galerie zu sehen klicken Sie auf das Bild oder hier!

Obwohl wir keine Gelegenheit hatten, bei der Morning-show selbst ein Wort dazwischen zu bekommen, waren wir wegen unserer roten Hände nur schwer zu übersehen.  Und weil "eine Hand bekanntlich die andere wäscht", bat jemand vom ffn-Team uns schließlich, doch bitte auch noch mit den aufblasbaren ffn-Händen zu winken. Wir hatten also bald alle Hände voll zu tun, und eine rote Hand wechselte dann auch noch die Hand, um - sehr handlich! - samt "No-Moor-Fracking" Aufkleber deutlich sichtbar am ffn-Truck mit durch Niedersachsen zu ziehen. 
 
Unter den übrigen Rathausplaztbesuchern und Marktleuten konnten wir ein paar Unterschriften sammeln und beim "Demeter"-Stand und im "Vitaly"-Laden sogar unsere Petitionen samt Unterschriftenlisten unterbringen.
 
Das ffn-Team bekam von uns noch drei Buttons, ein paar Info-Broschüren und die Regional- und Lokalseite des heutigen Dipeholzer Kreisblatt mit dem Artikel über die Sorge der Mineralbrunnenbetreiber und der Ankündigung des Rsolutinsantrags der Wagenfelder CDU-Fraktion.
 
Zum Abschluss konnten wir uns gegenseitig noch mit mehreren großen Händen auf die Schultern klopfen.